Fitness Studio mit Fernbetreuung

YOU DESIGN IT.

by SCOTFIT

Training 4.0 gibt Fitnesscentern die Rentabilität zurück

Hoher Preisdruck, Abwanderung der Mitglieder, hohe Personalkosten – nicht erst seit Corona haben Fitnessbetreiber zu kämpfen. Etliche sehen sich zur Aufgabe gezwungen oder geben ihre Center günstig an kapitalstärkere Mitbewerber ab. Doch eine clevere digitale Lösung verspricht Rettung – durch einen Quantensprung in der Wirtschaftlichkeit.

Vorteile vom Fitness Studio 4.0

  • Flexibilität durch duales System

Lokale Betreuung und zentrale Fernbetreuung für mehrere Center gleichzeitig. So können erweiterte Öffnungszeiten bei gesenktem, punktgenau platzierbarem Personaleinsatz realisiert werden.

  • Sicherheit aus Prinzip

Die gesamte Softwaresteuerung wurde über Jahre inhouse entwickelt. Die Beratung, Planung und Installation erfolgen durch ProLiving®-Experten.

  • Schnelle Amortisation

Steigerung der Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitig hohem Servicestandard ist das Hauptargument für das System – auch für kleinere Standorte innerhalb eines Verbunds. Die Amortisation der Investition kann, je nach gewähltem Anteil der Fernbetreuung, schon innerhalb weniger Monate erfolgen.

Fallbeispiel

Digitalisierung Update Fitness AG

Der digitale Wandel in der Fitnesscenter-Branche

Die SCOTFIT GmbH verfügt über eine große Bandbreite an professionellen Sport- und Fitnessgeräten.

Scroll to Top